Der Unterschied zwischen Medicaid und Medicare besteht darin, dass Medicaid von Staaten verwaltet wird und auf dem Einkommen basiert. Medicare wird von der Bundesregierung verwaltet und basiert hauptsächlich auf dem Alter. Es gibt jedoch besondere Umstände, wie bestimmte Behinderungen, die es jüngeren Menschen ermöglichen können, Medicare zu erhalten.
Je nach Einkommen und Familiengröße können Sie sich über Medicaid für eine kostenlose oder kostengünstige Pflege qualifizieren. In allen Bundesstaaten bietet Medicaid Krankenversicherung für einige Menschen mit niedrigem Einkommen, Familien und Kinder, schwangere Frauen, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen.
Doppelte Berechtigung
Einige Menschen qualifizieren sich sowohl für Medicare als auch für Medicaid und werden als „Doppelberechtigte“ bezeichnet.„Wenn Sie über Medicare und eine vollständige Medicaid-Deckung verfügen, werden wahrscheinlich die meisten Ihrer Gesundheitskosten übernommen. Sie können Ihre Medicare-Deckung über Original Medicare oder einen Medicare-Vorteilsplan erhalten.
Medicare ist ein Bundesprogramm, das Krankenversicherungsschutz bietet, wenn Sie über 65 Jahre oder jünger sind und eine Behinderung haben, unabhängig von Ihrem Einkommen. Medicaid ist ein staatliches und föderales Programm, das Krankenversicherung bietet, wenn Sie ein sehr geringes Einkommen haben.
Die meisten Menschen erhalten Teil A kostenlos, aber einige müssen für diese Deckung eine Prämie zahlen. Um Anspruch auf den prämienfreien Teil A zu haben, muss eine Person Anspruch auf Medicare haben, basierend auf ihrem eigenen Einkommen oder dem eines Ehepartners, Elternteils oder Kindes.
Der spezifizierte einkommensschwache Medicare-Begünstigte (SLMB) ist für Personen mit einem Einkommen zwischen 100 und 120 Prozent der Armutsgrenze bestimmt und zahlt nur für Teil-B-Prämien. Das Qualifying Individual (QI) -Programm richtet sich an Personen mit einem Einkommen zwischen 120 und 135 Prozent der Armutsgrenze und zahlt auch Teil-B-Prämien.
Die Abdeckung im Rahmen der Medicaid-Erweiterung trat am 1. Januar 2014 in allen Staaten in Kraft, die die Medicaid-Erweiterung übernommen haben, mit Ausnahme der folgenden: Michigan (01.04.2014), New Hampshire (15.08.2014), Pennsylvania (1/1 / 2015), Indiana (01.02.2015), Alaska (01.09.2015), Montana (01.01.2016), Louisiana (01.07.2016), Virginia (1/1 / /) ...
Es gibt zwei allgemeine Arten der Medicaid-Abdeckung. "Community Medicaid" hilft Menschen, die wenig oder keine Krankenversicherung haben. ... Einige Staaten betreiben ein Programm, das als Krankenversicherungsprämienzahlungsprogramm (HIPP) bekannt ist. Mit diesem Programm kann ein Medicaid-Empfänger eine private Krankenversicherung von Medicaid bezahlen lassen.
Wer zahlt zuerst - Medicaid oder Medicare? Medicare zahlt zuerst und Medicaid zahlt zweitens. Medicaid zahlt niemals zuerst für Leistungen, die von Medicare abgedeckt werden. Es zahlt sich erst aus, nachdem Medicare, Krankenversicherungen für Arbeitgebergruppen und / oder die Medicare-Zusatzversicherung (Medigap) bezahlt wurden.
ANTWORT: Die Medicaid-Deckung ist recht umfassend, und die Begünstigten erwerben keine zusätzlichen Policen, um sie zu ergänzen. ... Wenn Sie über 65 Jahre alt sind und sowohl von Medicare als auch von Medicaid abgedeckt werden, haben Sie eine der besten Versicherungsvereinbarungen.
Die meisten Menschen ab 65 Jahren haben Anspruch auf eine kostenlose Krankenversicherung (Teil A), wenn sie lange genug gearbeitet und Medicare-Steuern gezahlt haben. Sie können sich bei der Medicare-Krankenversicherung (Teil B) anmelden, indem Sie eine monatliche Prämie zahlen. ... Weitere Informationen finden Sie unter Medicare-Prämien: Regeln für Begünstigte mit höherem Einkommen.
Medicaid-Fallstricke - Der Nachteil des Umgangs mit Medicaid
Sozialversicherungsleistungen für Behinderte für mindestens 2 Jahre erhalten. Sie erhalten eine Invalidenrente vom Railroad Retirement Board. amyotrophe Lateralsklerose (ALS) haben, auch bekannt als Lou Gehrig-Krankheit. Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) oder Nierenversagen haben.
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